Google+ das neue Social Network
… und will damit wohl den Hauptkonkurrenten Facebook angreifen.

Google stellte heute ihr Gegenstück zum Social Network Facebook vor. Es trägt den Namen Google+. Im Fokus von Google+ stehen die “Friend Circles” was bei diesem Projekt wirklich mit vollster Hingabe umgesetzt wurde, ist gleichzeitig die größte Schwäche von Facebook. Eine wirklich einfache Verwaltung und Gruppierung seiner Freunde sucht man bei Facebook vergebens.

Google+ kann man bisher leider nur auf Einladung testen, deshalb kann ich an dieser Stelle leider noch nicht genauer auf die usability eingehen, aber hier sind wir ja von Google einiges gewohnt und werden mit Sicherheit positiv überrascht werden.

Mit der Einführung von Google+ hat Google auch die Optik der Google Bar verändert. Sie kommt mit einer neuen eleganten schwarzen Optik daher. Bei Google wird diese Leiste auch liebevoll Sandbar genannt. Aktuell sind die neuen Farben noch sehr gewöhnungsbedürftig aber ich denke das legt ziemlich schnell und spätestens mit der Integration von Google+ in die Sandbar ist diese Navigationsleiste eine richtige Bereicherung.

Wie steht ihr zu Google+? Wechseln oder weiterhin bei Facebook bleiben?

Ähnliche Beiträge:

  1. Facebook Subscriptions and Subscribers
  2. Der neue Publisher