Facebook Hack fü die Galeriefunktion

Dank dem neuen Facebook-Profil ist es relativ einfach möglich, die Galerie Funktion (Vorschaubilder) zu eigenen Marketing Zwecken zu nutzen. Beispiele gibt es z.B. unter facebookmarketing.de genug. Auch nutzen erste Firmen diese neue Marketing-Methode z.B. via Gewinnspielen.

Die eigene Message auf dem eignen Profil ist zwar schön und gut aber viel spannender wäre es ja, die eigene bzw. irgendwelche Bilder und Messages auf anderen Profilen anzuzeigen.  Das zu bewerkstelligen ist relativ simpel und funktioniert bei allen Facebook Freunden, die das Foto-Tagging erlauben und auch freischalten.

  1. Opfer Freund suchen
  2. Die gewünschte Grafik (485×68) in fünf gleich große Slices teilen
  3. Bilder auf Facebook hochladen
  4. Anstatt wie normal, sich selbst zu taggen, wird einfach der Freund getaggt
  5. Auf die Reaktion des Freundes warten
Facebook Galerie Hack

Dank dem Facebook Profil Galerie Hack wird aus jedem Kollege ein Bayern Fan

Schon erscheint die Grafik im fremden Profil. Im Idealfall ist sie dort mehrere Stunden oder Tage oder sogar noch länger (falls der derjenige sie ja mag). Ideal im Büro beim Kollegen nebenan (um die Reaktion mitzubekommen).

Natürlich kann man das nicht wirklich als Marketingwerkzeug nutzen. Also bitte nicht nachmachen, sofern ihr eure Freunde behalten wollt. ;-)

Ein Dankeschön geht an meinem Sitznachbarn und Kollege, der mich auf diesen Facebook Hack aufmerksam gemacht hat, so wie an den gehackten, welcher wirklich Bayern-Fan ist. :D

Ähnliche Beiträge:

  1. Facebook das neue Amazon?
  2. Wie registriert man eine @facebook.com E-Mail-Adresse
  3. Facebook ändert Layout
  4. Der Zweite Weltkrieg erklärt auf Facebook
  5. socialwebmark – Neues Projekt auf Twitter und Co.