Felix Magath auf Facebook

Schalkes Couch Felix Magath auf Facebook

Ein Schalke Beitrag auf meinem Blog, eigentlich verrückt. Aber die Nachricht, dass der Schalke Couch Felix Magath nun eine eigene Facebook Fanpage hat, war mir einen Blogbeitrag wert. Ein sehr interessanter Schachzug von Schalke bzw. Magath – bis vor kurzem gab es ja noch nicht einmal eine Schalke 04 Facebook Fanpage und Social Media war nicht wirklich ein Thema auf Schalke. Nun hat also auch der Coach persönlich eine. Und das bei der aktuellen Krise, in der Magath keinen guten Stand in der Öffentlichkeit und bei den Fans hat. Aber scheinbar hat er alles richtig gemacht:

Nach ungefähr 24 Stunden hat Felix Magath schon über 10.000 Fans auf der Facebook Fanpage. Hinzu kommen über 1000 Kommentare. Auf den ersten und zweiten Blick mehr positive als negativ – was wiederum zeigt, dass Social Media ein nützliches Werkzeug in der Krisenkommunikation sein kann.

Bin gespannt wie sich das ganze entwickelt, vor allem dann, wenn es mal wieder nicht läuft auf Schalke. Wer weiß, vielleicht ist die Fansite bald nicht mehr blau-weiß. ;-) Was meint ihr?

Keine ähnlichen Beiträge vorhanden.