Logo stoll & fischbach eBusiness

Top 10 Social Media Dienste für Employee Recruitment

Es gibt wieder ein neues Ranking des Social Media Relevanz Monitors (kurz SMR) von SF eBusiness. Zu den 10 relevantesten Social Media Dienste für den Bereich Employee Recruitment gehören:

  1. XING (100 %) *
  2. LinkedIn (88 %)
  3. Facebook (53 %)
  4. Twitter (50 %)
  5. StudiVZ (44 %)
  6. MeinVZ (39 %)
  7. kununu (35 %)
  8. Ning (32 %)
  9. YouTube (31 %)
  10. Wer-kennt-wen (29 %)

(Stand: März 2010)
* Der Wert in der Klammer gibt die jeweilige Relevanz des Dienstes im Vergleich zur Nummer 1 an.

Top 10 Diagramm der besten Social Media Dienste für Employee Recruitment

Top 10 Social Media Dienste für Employee Recruitment

Social Media Relevanz Monitor was ist das?

Für alle, die den Social Media Relevanz Monitor noch nicht kennen hier die Info:

Über 80 Social Media Dienste wurden anhand von 30 Bewertungskriterien in eine Reihenfolge gebracht. Dadurch lassen sich ähnliche Social Media Dienste miteinander vergleichen. Diese Basisbewertung gibt Unternehmen eine erste Einschätzung über relevante Plattformen.

Top 5 der Social Media Dienste für die B2B-Kommunikation

Zusätzlich zu der Auswertung der zehn besten Social Media Plattformen für Employee Recruitment wurden auch die Top 5 Social Media Dienste für die B2B-Kommunikation veröffentlicht. LinkedIn ist wie schon bei der ersten Auswertung auf Platz 1, Facebook konnte seine Position um einen Rang verbessern und ist somit auf Platz 2. XING landete dadurch auf Platz 3, Twitter und YouTube blieben auf ihren bisherigen Positionen.

Diagramm der relevantesten Social Media Dienste für die B2B-Kommunikation

Die fünf relevantesten Social Media Dienste für die B2B-Kommunikation