Der Hype um Twitter nimmt kein Ende – täglich kommen neue Twitter Nutzer hinzu. Durch die Viehlzahl an neuen Usern, die häufig zwar nur kurz bleiben, steigt nichtsdestotrotz die Anzahl der Dialoge und Themen. Somit ist es wichtig den Dialog der Nutzer zu verfolgen, um vielleicht selbst einzusteigen. Nachfolgend nun einige Monitoring Dienste die speziell für Twitter entwickelt wurden.

Social Media Monitoring via Twitter

Social Media Monitoring via Twitter


Monitoring Twitter

  • Monitter – Echtzeit Monitoring von Twitter
  • Backtweets – zeigt an, wer bestimmte Links in Twitter veröffentlicht hat (erkennt auch TinyURL)
  • Twist – damit lassen sich Trends in Twitter verfolgen (ähnlich wie Google Trends)
  • Twitter Monitor – basierend auf Yahoo! Pipes
  • Interne Twitter Suche – natürlich darf die interne Twitter Suche nicht fehlen (leider ist diese seit ein paar Wochen auf Nachrichten <= 14 Tage limitiert)

Ich werde diese Liste natürlich in Zukunft erweitern. Solltet ihr ein interessantes Twitter Monitoring Tool kennen, würde ich mich über einen Kommentar sehr freuen.

Ähnliche Beiträge:

  1. Twitter Webinar zum Download
  2. Social Media Dienste Artikel in der Internet World Business
  3. Erfolgskontrolle im Social Web Artikel in der Internet World Business
  4. Twitter und das Deutsche Recht
  5. Liste interessanter Twitter Präsentationen